Wir freuen uns sehr über Ihren Besuch und laden Sie herzlich dazu ein, sich ein wenig in unserer Schule umzuschauen. Wir stellen Ihnen hier unsere Schule mit Kooperationen und Ganztagsunterricht näher vor.          Sie können diesen Seiten ebenfalls entnehmen, wie Sie uns erreichen können, aber auch ganz allgemeine Informationen zur Comenius-Schule-Berne werden Sie hier finden.

Der Unterricht beginnt um 7.45 Uhr, bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Kind pünktlich im Gebäude ist!

Die Comenius-Schule Berne liegt in der südlichen Wesermarsch. Die Gemeinde Berne besteht aus 37 Ortsteilen mit ca. 7000 Einwohnern. Das Gemeindegebiet ist dünn besiedelt und wird größtenteils landwirtschaftlich genutzt. Es gibt einige größere Industriebetriebe, in denen ein Teil der Einwohner beschäftigt ist. Viele Einwohner pendeln aber auch zu den größeren Orten (Brake, Lemwerder, Oldenburg, Bremen) und sind im Handels- und Dienstleistungssektor tätig.

Weitere Informationen zur Gemeinde Berne unter www.berne.de.