Museumstag: Nationalpark-Museum Fedderwardersiel

Besuch im Altenheim Kückens und Übergabe der Briefe

Monatsforum der dritten Klassen am 15.12.2023

Das verkehrssichere Fahrrad- unsere Fahrradübungswoche findet vom 20.-23.06.23 statt:

Jahrgangsinterner Vorlesewettbewerb am 08.06.2023

Wir pflanzen Bohnen

Mathematikunterricht mit Pepe

Astrid Lindgren-Projektwoche vom 02.-05.05.2023

Monatsforum am 24.03.2023

Pepe hat heute im Unterricht für Abwechslung gesorgt:smile

Vorlesetag am 22.11.2022

Kino in der Kulturmühle, 18.11.2022

Pepe begleitet uns im Schulalltag

Im Sachunterricht stellen wir Butter her

Unser Monatsforum am letzten Schultag vor den Herbstferien:

Gemeinsames Singen mit der Klasse 2a

Das Ende unseres Schmetterlingsprojekts: Wir entlassen die Schmetterlinge in die Freiheit:

Heute haben wir Lilos Geburtstag gefeiert!

Heute hat die kleine Elfe Fabella eine Geschichte und ihr Lied mit in die Schule gebracht:

Die Ideen der Fortbildung "Leseförderung" wurden direkt mit viel Freude umgesetzt!

Buchstabeneinführung:

Faschingsturnen

Wir möchten Annika Ulbrich vom StTV Berne ganz herzlich danken, dass wir auch die aufgebaute Turnlandschaft nutzen durften! Es war ein riesiger Spaß!

Die Fensterbankausstellung zum neuen Buchstaben W/w. Monster mit passenden Namen durften da natürlich nicht fehlen!

Passend zum Buch "Mein 24. Dezember" von Achim Bröger.

In dieser Woche haben wir unsere erste Silbe - "mu" - gelesen! Passend dazu haben wir diese monsterstarken Kühe gestaltet.

Am 04.09.2021 war es endlich so weit - die aufregende Grundschulreise begann für die 16 Schülerinnen und Schüler der Klasse 1b. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Denker freut sich die "Monsterklasse" auf die gemeinsame Grundschulzeit.