comenius-schule berne

Schüler des Schulzentrums engagieren sich für Grundschüler

An der Oberschule gibt es jedes Jahr engagierte Schüler, die sich zu Schülerlotsen ausbilden lassen und täglich dafür Sorge tragen, dass unsere Berner Grundschüler sicher über die Straße kommen. In 4 Unterrichtsstunden lernen die Schülerinnen und Schüler das richtige Verhalten bei ihrem verantwortungsvollen Dienst.

Der Präventionsbeauftragte der Polizei, Polizeioberkommissar Jürgen Zimmer, führt die jungen Leute an die Problematik heran, alle Schülerinnen und Schüler machten eine Prüfung und werden abschließend auch praktisch an ihrem Einsatzort, der Comenius-Schule, eingewiesen.

Seit wir Ganztagsschule sind, gibt es eine enge Zusammenarbeit, was auch jahrgangsübergreifende Angebote beider Schulen angeht. Besonders die Kinder unserer dritten und vierten Klassen können an Angeboten, die von der Oberschule offeriert werden, teilnehmen. Oft sind es Sportangebote (z.B. Kanupolo, Handball, Tanzen,...), es können aber auch musikalische Angebote sein.

Jedes Jahr geben die Schülerinnen und Schüler der Oberschule ein Konzert in unserer Aula. Es ist immer eine großartige und mitreißende Veranstaltung.

unicef
klaro

aktuell

Aktuelles und andere Informationen finden Sie im IServ-Portal.

kontakt

Comenius-Schule Berne